Velvet Greyhounds

C-Wurf ist angekommen !


Am 7. März 2007 ist unser C-Wurf geboren, aus folgender Verbindung mit Prädikatskörung (S&L):

MCh. Darkman Oropesa x MCh. Velvet's Borboletta

Pedigree:

C-Wurf Velvets


MCh. Darkman Oropesa

Er wurde am 01.10.1998 in der erfolgreichen und in Europa seit Jahrzehnten bekannten Zuchtstätte "Oropesa" bei Lily und Werner Kohl als Sohn des bereits zu Lebzeiten legendären "Tom's the Best" (irischer u. engl. Derby-Sieger) und der ebenfalls in Fachkreisen sehr bekannten Hündin "Westmead Xenia" geboren. Darkman und seine Geschwister dominierten vor allem die deutsche Renngreyhound-Szene in den Jahren 2000 - 2002. Vor allem Schwesterchen Dunhill ließ in diesen Jahren kaum ein Rennen aus, ohne es zu gewinnen. Darkman war auch ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund, was für mich auch mit ausschlaggebend gewesen ist, mich für diesen - nicht "nur" schnellen - sondern auch wunderschönen Deckrüden zu entscheiden. Die Mischung macht's. Darkmans wichtigste Erfolge: Neben seiner traumhaften Abstammung und seinen über Jahre konstant erbrachten Renn- und Ausstellungsleistungen ist vor allen Dingen aber Eines allen bereits genannten Erfolgen und Qualitäten voranzustellen: sein absolut souveränes sowie Menschen und Artgenossen gegenüber verträgliches Wesen ! Nebenbei bemerkt ist Darkman bereits einmal Vater im Zwinger "Friendly Fast" geworden, woraus u.a. die hochprämierte und flotte Tochter Cora Lee hervorging, die in Papa's Fußstapfen trat und im Jahr 2005 ebenfalls Deutsche Derby Siegerin wurde, ihr Bruder Connery errang 2006 den Titel "Deutscher Bundessieger". Darkman ist im Besitz der S&L-Körung.

MCh. Velvet's Borboletta

Borboletta ist durch ihre Erfolge im In- und Ausland auf unserer Homepage schon des öfteren "aufgetaucht", sie ist ein absoluter S&L-Greyhound, wobei sich ihre Qualitäten mehr auf dem Show-Sektor konzentrieren (wohl auch besitzerbedingt). Wenn Sie Gelegenheit bekommt, an Rennen teilzunehmen, ist sie eine absolut zuverlässige und ambitionierte Rennhündin, die als konsequente Außenläuferin für sich und mich immer "auf Nummer sicher" geht. Sie gewann bei mehreren Doppelveranstaltungen (Ausstellung/Rennen) den Kombinationspreis für Schönheit & Leistung. Bobby ist eine Hündin, die durch ihr Wesen bezaubert und immer für Überraschungen in allen Lebenslagen gut ist. Bobbys wichtigste bisherige Erfolge: Auch Borboletta ist im Besitz der S&L Körung.

Großvater Toms the Best

Ein Traum von einem Greyhound ! Den frühen Ruhm brachte ihm - neben zahlreichen hochkarätigen Rennen in Großbritannien - der Sieg des irischen Derbys im Jahr 1997 und des englischen Derbys im Jahr 1998. Bis heute ist es keinem weiteren Greyhound gelungen, diese beiden Titel für sich zu entscheiden.
Der Kaiser der Rennbahn.

Sieben Welpen

Am 7. März 2007 kamen sieben Welpen zur Welt (zwei Rüden und fünf Hündinnen) in den Farben: schwarz und gestromt. Wir sind sehr glücklich und froh, daß die Geburt gut verlief und Mutter sowie Welpen alle wohlauf sind.

Impressionen aus der Wurfkiste

Ein Schläfchen auf dem Welpenrücken, läßt den Betrachter schmunzeln vor Entzücken ! Fast zwei Wochen sind sie nun schon alt, noch liegen sie dicht zusammengeballt !
Reger Andrang an der mütterlichen Theke.
Köpfchen einer Hündin.
Der erste Blick mit den frisch geöffneten Äuglein (hell gestromte Hündin).
Die kleine dunkel gestromte Hündin beim Mittagschlaf.