Velvet Greyhounds

3. Mai: Landessieger Zuchtschau Baden-Württemberg

Am 3.5.2014 fand in Freiburg die diesjährige Landessieger-Ausstellung statt. Grund genug, uns dort (mittlerweile gewohnter Treffpunkt mit Carlos' Sohn X-calibur) mit Martin und Monika sowie X-calibur zu treffen und einen weiteren gemeinsamen Ausstellungstag zu verbringen. Und auch der Jüngste von den Velvets war mit von der Partie ......

Guten Morgen, Ihr Lieben ...

wünscht unser Kleinster "Velvet's Don Carlos"
Es sollte das letzte Wochenende für Don Carlos bei mir sein, denn in der darauffolgenden Woche holten ihn Karin und Klaus Hillenbrand dann ab. So habe ich dieses Wochenende in Freiburg doppelt genossen: die Freude, Monika und Martin sowie X-calibur wiederzusehen und meine kleinen Buben nochmal vollends zu genießen.
alles beobachtend und an allem interessiert, unser "Taubenäuglein", wie wir ihn jetzt nennen ....


X-calibur begrüsste seinen kleinen Cousin sehr freundlich, der Kleine zeigte sich sehr aufgeschlossen und überaus interessiert an dem großen Buben.

... und dem Taubenäuglein entging auch nicht der hübsche Indianerschmuck an X-caliburs Halsband ... oh jeh

Carlos startet in der Siegerklasse

Nach langer unfallbedingter Ringabstinenz meinerseits waren wir beide seit langem mal wieder zusammen im Ring zugange. Es macht mir einfach Spaß, meine Hunde auszustellen, schon immer, weil sie gerne mitmachen und sich schön zeigen, ohne Zwang und Druck, einfach nur für mich.

.... und dies wird mit einem V1 belohnt ...

X-calibur mit Martin in der Offenen Klasse

Martin führte an diesem Tage seinen Hund das erste Mal allein vor - und schlug sich hervorragend !!!


Gut gemacht, auch X-calibur wurde in seiner Konkurrenz mit V1 und dem CAC belohnt.

Der italienische Grey, der ebenfalls in der offenen Klasse gemeldet war.

Stechen um den Titel

.... wenn der Vater mit dem Sohn ....
Im Stechen um den Landessieger-Titel lag der etwas ringerfahrene Vater um eine Nasenspitze vor seinem Sohn X-calibur. Carlos wird Landessieger Baden-Württemberg 2014 (links im Bild), X-calibur holte auf dieser Ausstellung sein drittes CAC, nun fehlt ihm nur noch eins, um den Titel "Deutscher Schönheits-Champion" zuerkannt zu bekommen.

Borboletta siegt in der Seniorenklasse

Unsere 12-jährige Borboletta siegte in Topform in der Seniorenklasse - aber auch ihre gleichaltrige Konkurrentin Agna-Chelsea von Familie Wirthlin-Kim aus der Schweiz hinterließ einen sehr fitten Eindruck bei den Zuschauern !

... und gewinnt das Veteranen-BOB


Hündinnen Offene Klasse

Katatjutas X-plains Everything (links im Bild) - unsere Plain - gewinnt in der offenen Klasse V1 und im Stechen gegen die Zwischenklasse das Res. CAC.



Stechen um das BOB (Best of Breed)

Carlos gewinnt das BOB unter der Richterin Frau Müller aus der Schweiz !
Bester Rüde Velvet's Carlos Santana gewinnt im Stechen um die beste Hündin Straight Ahead Benise das BOB ! Was für ein Saisonauftakt !

Tagesbester Greyhound: BOB für Velvet's Carlos Santana

Siebenjährig, in der Blüte seiner Jahre, mein Traum von Hund, sowohl optisch als auch wesenmäßig. Carlos ist ein sehr ausgeglichenener, freundlicher Hund, er ist der Champion meines Herzens sowie tagtäglicher Begleiter in Beruf und Freizeit !

v.l.n.r. Don Carlos, Plain, Leslie, Püppi und Prino (unsere Whippets)
Ein letzter Spaziergang für unsere gesamte Truppe, Freiburg war für Monika, Martin und mich die Reise wieder einmal wert, liegt ja genau mittig zwischen unseren Wohnsitzen, so zog es uns nun schon das vierte Mal in diese nette "Windhundmetropole" im Breisgau, wo wir uns wieder einmal sehr wohl gefühlt haben. Ein schöner Rennplatz, der viel Umland zum Spazierengehen hat und eine nette, sympatische Atmosphäre bietet. Wir kommen sicherlich wieder, danke für die Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation dieser Ausstellung an den Windhundrennverein Breisgau.

Auf ein baldiges Wiedersehen

mit Don Carlos und allen anderen im Breisgau !!!!
Danke Dir, Monika, für die schönen Fotos, der Stick wurde wieder einmal "verarbeitet", weiterhin viel Freude mit Eurem Carlos-Sohn X-calibur, auf den ich sehr stolz bin ! An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Züchterin von X-calibur (und mittlerweile gute Freundin von mir): Barbara Koller mit ihren Katatjuta-Greyhounds, wo es übrigens endlich wieder Nachwuchs gibt, der anzuschauen ist auf ihrer HP www.katatjuta.at ganz entzückend, natürlich, last not least auch weil unsere Borboletta die Oma der Neuankömmlinge ist !

hier der Weg zum Link der Katatjuta-Babies