Velvet Greyhounds

CACIB Bratislava 16. August 2014

Eine Reise in Richtung Wien, um meine Züchter-Freundin Frau Dr. Barbara Koller zu besuchen und die Enkelkinder von Borboletta zu "besichtigen", war eh schon lange geplant. Am 16. und 17. August 2014 fand im benachbarten Bratislava in der Slowakei eine Doppel-CACIB Zuchtschau statt.

Da Carlos nur noch 1 CACIB brauchte, um den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" zu erlangen, hatte ich ihn für diese Veranstaltung gemeldet. Als Richter war Herr Harsyani aus Ungarn eingeladen. So fuhr ich am frühen Morgen des 16. August 2014 von meinem Quartier im Burgenland gerade einmal eine Stunde nach Bratislava. Das war nun wirklich ein Katzensprung.

Carlos bekommt sein 4. CACIB

Carlos konnte in der Siegerklasse überzeugen, wurde mit V1, CACIB und Bester Rüde bewertet. Er zeigte sich wie gewohnt sehr souverän und mit einem herrlichen Gangwerk in einer wunderschönen großen Reitanlage, der dortigen Galopprennbahn, die ihresgleichen sucht.

 

Carlos hat nun außer den Titeln Dt. Ch. VDH u. DWZRV, dreifachem Verbandssieger, österreichischem Bundessieger 2012, zahlreichen Landessieger-Titeln, Jahressieger Greyhound-Jahresausstellung 2012, nun auch die Bedingungen für diesen großen Titel erfüllt, genauso wie seine Mutter Borboletta und Schwester Leslie. Die Buben brauchen halt oft etwas länger ... Wir freuen uns sehr über all diese Erfolge und jeden Tag auf's Neue über diesen besonderen Hund, der mein Leben seit seiner Geburt so sehr bereichert hat.