Velvet Greyhounds

Nachwuchs vor - hoppla, die X-se kommen !

Es gibt von den Carlos x Lala-Kindern noch viel mehr zu berichten, Choice ist ja im Besitz der Züchterin geblieben, nun aber zu ihren anderen erfolgreichen Geschwistern, die alle in der Zuchtstätte Katatjutas in Österreich am 22.05.2010 geboren sind (www.katatjuta.at) und in aller Herrenländer leben (Schweiz, Deutschland, Österreich). Frau Dr. Barbara Koller hat mit diesem Zehner-Wurf einen absoluten "EU-Coup" gelandet.

Katatjutas X-calibur

Er steht im Besitz von Frau Monika Bühlmann und Herrn Dr. Martin Kaufmann in der Schweiz. Monika und Martin sind beruflich sehr stark eingespannt (Tierarztpraxis) und ich bin froh, dass sie Zeit gefunden haben in diesem Jahr, sich an einigen Wochenenden mit mir auf einigen Ausstellungen zu treffen. Und wir hatten nicht nur Spaß sondern auch ERFOLG !!!
Sein Ausstellungsdebut feierten wir am 18. Mai 2013 auf der CAC-Zuchtschau in Freiburg, wo Frau Märki-Casanova richtete, die offensichtlich sehr beeindruckt von X-calibur uns seiner Schwester X-plains Everything, die im Besitz von Christiana Siegner steht, war.
X-calibur zeigte sich im Wettbewerb und das CAC im Stechen mit dem Showhund souverän, nervenstark und wirkte sehr ringerfahren, obwohl er das allererste Mal im Ring stand ! Belohnt wurde seine Ringdisziplin mit V1, CAC, und der Auszeichnung Bester Rüde.
X-calibur mit seinem schwebend anmutenden Gangwerk.

Katatjutas X-plains Everything

Wir hatten X-caliburs Schwester in der offenen Klasse gemeldet, auch sie zeigte sich sehr ringerfahren und wesensfest. Sie präsentierte sich in allerbester Form und dies wurde auch belohnt.

Im Stand, im Laufen ... einfach eine Klasse-Hündin, unsere Plain ! Sie wurde in der Offenen Klasse letztlich mit V1, CAC bewertet ...
Plain hier rechts im Bild im Stechen gegen Sieger- u. Veteranenklasse.
und im Stechen gegen die Siegerklasse, Gebrauchshundklasse und Veteranenklasse gewann Plain die Auszeichnung "Beste Hündin" !!! Was für ein Erfolg gegen so gestandene, showerfahrene Hündinnen als Siegerin aus dem Ring zu gehen !
Walter Brändle aus der Schweiz mit der erfolgreichen, bekannten Rennhündin "Reggae Night", die in der Gebrauchshundklasse ausgestellt wurde.
Impressionen aus dem Ring: Reggae Night und Plain im Stechen um das CAC.
Was für ein schöner Ausstellungserfolg für die beiden X-se der Katatjuta-Greyhounds: X-calbibur Bester Rüde und BOB und X-plains Everything BOS (beste Hündin). Zwei Hunde, die sich an diesem Tag von ihrer allerbesten Seite gezeigt haben. Danke Monika und Martin, dass Ihr aus der Schweiz angereist seid.
Plain bei ihrer Ehrenrunde ...
v.l.n.r. Papa Carlos, Püppi, Plain, Oma Borboletta, Tante Leslie und Onkel Nighty sowie Martin und ich.
Und danach wurde im Familienkreise noch ein bisschen gefeiert ....
und ein schöner Spaziergang war natürlich auch noch drin ...
Stolze Besitzerin eines tagesbesten Greyhounds: Monika Bühlmann mit ihrem Schützling X-calibur, der keinen besseren Platz in seinem Leben hätte finden können als bei Euch beiden, Monika und Martin !!!
ganz links Carlos, ganz rechts sein Sohn X-calibur - dazwischen das gesamte Beiwerk der beiden großen Buben ....
Ein sonniger, überaus erfolgreicher Tag geht für uns zu Ende, ein letzter gemeinsamer Spaziergang, bevor wir alle wieder den Heimweg antreten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf dem Vereinsgelände in Freiburg und kommen gerne wieder ....