Velvet Greyhounds

Greyhound-Jahresausstellung in Eilenburg im Mai

Die diesjährige Greyhoundjahresausstellung fand am 7. Mai 2011 in Eilenburg statt.


Wir nahmen die Gelegenheit wahr, viele Freunde wiederzutreffen und hatten ein rund herum schönes Wochenende. Der nachstehende Bericht, der von mir verfasst u. in unserer Verbandszeitschrift "Unsere Windhunde" veröffentlicht wurde, beschreibt diese Veranstaltung u. zeigt die Sieger u. Platzierten.

... Zwei füreinander geschaffen ....

Dr. Barbara Koller war mit ihren Mädels aus Österreich angereist, hier im Zwiegespräch mit Lala, Mutter ihres X-Wurfes.

Bericht_GJA.pdf


V1 für Velvet's Cosmopolitan in der Championklasse

Ceddy zeigte sich an diesem Tag gewohnt souverän und gewann von vier Champions die Siegerklasse. Herzlichen Glückwunsch an Karin ! Ihr zwei seid ein Klasseteam !

... Rosen u. Maiglöckchen für die Sieger ....


Katatjutas X-cuse my Choice

Eine wunderschöne Bewegungsstudie Choice (Tochter von Carlos u. Lala), die im Besitz von Dr. Barbara Koller steht. Sie erhielt in der Jugendklasse die Bewertung "SG 1".
Die wie immer gut gelaunte Frau Dr. Rita Bennemann (Zuchtkommissionsmitglied) war an diesem Tag wieder in ihrem Element !
... mit viel Liebe zum Detail ...
Ch. Katatjutas Uyulalá gewinnt die Siegerklasse bei den Hündinnen.
... und Borboletta war auch mit von der Partie ...
Es war eine kleine aber wirklich feine Jahresausstellung, die allerdings schon im Vorfeld bedingt durch Terminüberschneidungen mit anderen Ausstellungen relativ wenig Teilnehmer versprach, was der herzlichen Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Wir hatten unser Katatjuta-Velvet-Familientreffen jedenfalls auf diese Veranstaltung gelegt und hatten eine schöne Zeit in Eilenburg mit unseren Hunden.