Velvet Greyhounds

CACIB Zuchtschau Rostock 10.10.2010

Wir machten uns auf den Weg an die Ostsee, bei herrlichem Herbstwetter fuhren wir am 9.10.2010 in Richtung Norden, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, denn im Anschluß an die CACIB in Rostock war noch eine Woche Urlaub an der See geplant ... Frei nach dem Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnügen !

Die neue Messehalle in Rostock, direkt am großen Überseehafen gelegen. Eingebettet im großräumigen Messepark bot sie Ausstellern und Zuschauern viel Platz, um auch außerhalb der Halle nach dem Richten einen schönen Spaziergang mit den Hunden zu unternehmen.
Goldener Oktober in Rostock. Es war ein herrlicher Tag, morgens war das Gelände noch recht leer, und wir nutzten die Gelegenheit für einen gemütlichen Spaziergang im Messepark bei Temperaturen um die 20 Grad.
Das Richten begann dann um 9.30 Uhr, Frau Dr. Rita Bennemann richtete die Greyhounds, Whippets, Salukis und italienischen Windspiele.

Gemeldet waren nur 4 Greyhounds, die wie folgt bewertet wurden:

RÜDEN:

Championklasse: Velvet's Carlos Santana V1, VDH.A., CACIB, bester Rüde

Zwischenklasse: Happy Hunter's Need your Lovin V1, CAC, VDH.A., Res.CACIB

HÜNDINNEN:

Championklasse: Velvet's Celtic Legacy V1, VDH.A., CACIB, beste Hündin, BOB

Zwischenklasse: Jet's Smoke'n Amber V1, CAC, VDH.A., Res.CACIB

2 x CACIB für Carlos und Leslie

Strahlende Sieger an diesem herrlichen Spätsommertag: Leslie erfüllt an diesem Tag die Bedingungen für den Titel Internationaler Schönheits-Champion.

Hier Leslies Richterbericht:

KMBT35020101116144952.pdf


Ein schöner Erfolg und so kurz vor dem Urlaub noch das letzte CACIB "einzusammeln" für unsere Leslie, war natürlich so richtig erholsam !
Sehr zufrieden mit seinem Richterbericht war auch Carlos: er hat an diesem Tag sein zweites CACIB erhalten - war am Ende des Tages rechtschaffen müde.

KMBT35020101116145113.pdf


Auf Wiedersehen "Hanse Messe" Rostock 2010, habe selten so ein großläufiges, schönes Ausstellungsgelände, was natürlich noch durch das spätsommerliche Wetter begünstigt wurde, gesehen, wir kommen gern wieder, vielleicht mal beim nächsten Urlaub verbunden mit einer Städtereise Rostock. In diesem Jahr hat sich für Carlos und Leslie die Reise auf jeden Fall gelohnt - und jetzt ab in den Urlaub an den Ostseestrand !

... und nach einer Stunde schon am Ostseestrand ...

Nach dem Ausstellungstag ging's dann gleich zum Strand - sozusagen als Belohnung. Borboletta und Nighty genossen diese Urlaubswoche genauso wie die anderen Hunde und ich.
Die frischgebackene Internationale Schönheits-Championess Leslie. So strandmäßig lebt sich's doch am besten.
Leslie und Nighty.
Meine Whippets Pretty Girl und Lawinka.

Allein auf weiter Flur: Carlos genießt die Seeluft - einfach herrlich !
Nach langer Reise und Toben am Strand sind die beiden sich einig: Carlos und Lawinka beim Mittagschläfchen.
Nighty ruht sich derzeit am Strand aus - sieht ssseeehhhrrr zufrieden aus !

Eine Urlaubswoche geht leider viel zu schnell vorüber, sie war wie immer die lange Fahrt aus dem Taunus wert, denn Usedom ist jedes Jahr auf's Neue wunderschön !