Velvet Greyhounds

CACIB Ludwigshafen 8.8.2010

Am 8. August 2010 fand in Ludwigshafen die diesjährige Internationale Hundeausstellung statt. Ein schöner Kurpark und ein für die Hunde angenehmes Ausstellungsgelände garantierten schon im Vorfeld einen für die Hunde und mich erholsamen Ausstellungstag.

Richterin für die Greyhounds war die Schweizerin Frau Märki-Casanova.

Carlos und Leslie im Kurpark Ludwigshafen
Das benachbarte Kurparkgelände war für uns natürlich vor und nach dem Richten eine angenehme Abwechslung und wir nutzten die Gelegenheit, zu mehreren langen Spaziergängen an diesem Tag. Herzliche Grüsse und ein großes Dankeschön nach Mannheim an Petra und Lothar Liebitz, daß Ihr mir an diesem Tag so nett Gesellschaft geleistet habt.

CACIB und bester Rüde für Carlos

Carlos wurde in der Siegerklasse mit V1, VDH.A., und CACIB (bester Rüde) bewertet.

Es waren zwar nur wenige Greyhounds anwesend, aber Frau Märki-Casanova hatte nichts zu "verschenken", denn sie vergab trotz geringer Meldezahl bei den Hündinnen auch die Formwertnote "sehr gut" - ein CAC wurde in den Offenen und Zwischenklasse bei den Hündinnen nicht vergeben.
... and the winner is "Ch. Velvet's Celtic Legacy" ...
... mit obigem Zitat von Frau Märki-Casanova wurde Leslie in der Siegerklasse mit V1, VDH.A., CACIB (beste Hündin) und BOB bewertet und verließ letztlich als bester Greyhound diese Veranstaltung. Wir haben uns sehr gefreut über diesen Triumph und Leslies drittes CACIB. Für den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" fehlt ihr nun nur noch ein CACIB .... Der Countdown läuft.