Velvet Greyhounds

Landessieger Zuchtschau in Klaffenbach

Am 22.08.09 hatte die Landesgruppe Sachsen zu ihrer jährlichen Landessieger-Zuchtschau in das Wasserschloß Klaffenbach (Chemnitz) eingeladen.


Da wir uns im vergangenen Jahr dort schon sehr wohl gefühlt haben, wollte ich mir diese Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.


Wasserschloß, Schloßgarten und der benachbarte Golfplatz sowie das exzellente Schloßhotel, von dessen wirklich erstklassigen Qualität und Service ich mich in diesem Jahr selbst überzeuge haben lassen, waren die besten Voraussetzungen für ein wirklich schönes und erholsames Wochenende für mich und meine Hunde.

Ansicht Wasserschloß Klaffenbach, in dem sich auch das Schloßhotel befindet, in dem natürlich auch Hunde herzlich willkommen sind.
Ein historisch sehr interessanter Ort, mit schönem, gepflegten Umfeld, genau der richtige Ort für ein erholsames Wochenende !
Der Weg vom Schloß zum benachbarten Golfgelände war ein wahrer Genuss, vor allem weil das Wetter mitspielte ! Wir trafen viele Spaziergänger, die von der Vielzahl der Windhunde an diesem Wochenende beeindruckt waren.
Leslie gewinnt in der offenen Klasse V1, CAC, beste Hündin und den Landessieger-Titel.
Richter der Greyhounds war Herr Wolfgang Richter, er bewertete Carlos und Leslie jeweils mit V1, CAC und dem Titel Landessieger Sachsen 2009. Carlos erhält das BOB im Stechen gegen seine Schwester.
Best of Breed an diesem Tag: Carlos Santana
Nicht genug mit 2 x CAC, 2 x Landessieger - nein ....

Es gibt nun auch zwei neue Champions !!

Am 22.08.09 haben Carlos und Leslie die Bedingungen für den Titel Deutscher Champion DWZRV erfüllt ! Zwei auf einen Streich.