Velvet Greyhounds

Verbandssieger Zuchtschau in Köln am 11. Juli 09

Die alljährlich in Köln stattfindende DWZRV-verbandsinterne Zuchtschau für Hunde aus DWZRV-Zucht fand in diesem Jahr am 11. Juli 2009 statt. Gerade noch rechtzeitig (auf den Tag genau!) zum Meldeschluß habe ich Carlos und Leslie gemeldet, da ich eigentlich nicht geplant hatte, nach Köln zu fahren, denn Chancen rechnete ich mir aus verschiedenen Gründen nicht (u.a. deshalb, weil sowohl Leslie als auch Carlos 2008 die Sieger der Jugendklasse bei der Verbandssieger-ZS waren und ich nicht erwartete, daß dieses Jahr nun auch noch der  "Erwachsenensieg" an einen der beiden vergeben wird). Zwei Jahre hintereinander Sieger auf dieser wichtigen, renommierten Ausstellung zu stellen, schien mir unrealistisch. Aber Dank meiner Freundin Brigitta, die in Köln lebt und mich davon überzeugte, zu melden, damit man sich mal wieder trifft, bin ich nun doch zur VSZ gefahren.

Richter für die Greyhounds war der ehemalige DWZRV-Präsident, Herr Dr. Erich Zimmermann.

Auftakt mit Brigitta und Ashley

Dies ist Brigitta mit ihrem 16-jährigen Yorkshire Terrier Ashley (kaum zu glauben, aber der Kleine ist wirklich schon so betagt und noch immer topfit), Püppi, Carlos und Borboletta. Nach einem schönen morgendlichen Spaziergang, den wir mit unseren Hunden tätigten, fing das Richten der Hunde pünktlich um 10.00 Uhr an - aber auch stark zu regnen. Regen, Wolken, Sonne wechselten sich den ganzen Tag über ab - richtig heiß wurde es dadurch glücklicherweise nicht, wie zu so manch anderer Verbandssiegerausstellung in den Vorjahren.

Unverhofft kommt oft - vor allem bei Carlos !

Carlos betritt den Ring, zeigt sich sehr schön und diszipliniert.
... und wird auch im Regen stehen gelassen .... macht nicht's, Carlos steht wie ne Eins !
Herr Dr. Zimmermann wollte die Hunde gerne ausgiebig in der Bewegung sehen und ließ uns alle daher viel laufen.
Mein kleiner Bub', beschert uns immer neue Überraschungen, wie auch an diesem Tag der Verbandssieger-Zuchtschau, denn ....

Carlos wird Verbandssieger 2009 !

Bei katastrophalen Wetterverhälntissen: Carlos gewinnt nicht nur die offene Klasse mit V1, CAC, VDH.A., sondern auch noch den großen Titel. Herr Dr. Zimmermann mit seinem Sieger "Velvet's Carlos Santana". Platzierung offene Klasse: V1, CAC, VS Carlos Santana; V2, Res.CAC Awesome Ted Affair; V3, get up Cappuccino; SG3 Airlines Achilles
Carlos verläßt gut bestückt den Ehrenring: Verbandssieger-Wimpel und Rosette.

Leslie ist danach dran

Leslie geht als nächste in den Ring - noch mehr Wasser von oben ! Daher nimmt die Bildqualität nun auch rapide ab.

Velvet's Celtic Legacy erhält V3 in der offenen Klasse

Leslie erhält ein V3 in der offenen Klasse von insgesamt sieben Hündinnen. Auch damit bin ich überaus zufrieden !
Und in den Regenpausen am Nachmittag bis zur Siegerehrung immer wieder ein kleiner Spaziergang mit der gesamten Truppe - Ashley hält mit, bis zum Abend !

Unverhofft kommt oft: Carlos wird Verbandssieger 09

Und bei der Siegerehrung dann noch zum offiziellen Foto-Termin für die Verbandszeitschrift bei Herrn und Frau Schab - Danke für die Zusendung des Fotos, liebe Frau Schwab !