Velvet Greyhounds

Familientreffen in Bermatingen am 13./14. Juni 2009

Der Windhundrennverein in Bermatingen am Bodensee veranstaltete am 13. Juni 09 eine CAC-Zuchtschau und ein Internationales Rennen am darauffolgenden Tag.


Als Richterin für die Greyhounds war auf Frau M. Müller aus der Schweiz eingeladen, und da ich meinen letzten Besuch in Bermatingen vor ca. 25 Jahren in sehr guter Erinnerung hatte, was die idyllische und ruhige Lage des Rennplatzes betrifft, meldete ich Carlos und Leslie für diese Ausstellung und meine Whippet-Hündin für das Rennen am 14. Juni 2009.

Herrliches Sommerwetter, herrliche Lage

Traumhaft warmes, angenehmes Sommerwetter, schöne Parkplätze in der vereinseigenen Obstplantage und eine wirklich herzliche Atmosphäre auf dem Rennplatz trugen dazu bei, daß wir ein rund herum schönes Wochenende verlebten. Frau Suligoi, die Sonderleiterin, hatte auf meinen Wunsch schattige Parkplätze in der Obstplantage reserviert. Wir waren zwei Tage dort, Familie Meckes war mit Charlotte aus München auch angereist und wir campierten und "dinierten" in einen relaxten Umgebung. Vielen Dank nochmal an Frau Suligoi für die Organisation und nette Aufnahme in Ihrem Verein !
Gemütlichkeit und zünftiges Gegrilltes waren mittags angesagt. Trotz hochsommerlichen Temperaturen war es erträglich, da überall für schattige Plätze - vor allem für die Vierbeiner - gesorgt war.
Das sympatische Vereinsheim spiegelt die Atmosphäre dieses Vereins wider. Wohlgefühlt haben wir uns bei Euch und werden sicherlich nicht erst in 25 Jahren wiederkommen !

Carlos wird bester Rüde

Richterin Frau Müller gibt Carlos in der offenen Klasse V1, CAC und er verläßt an diesem Tage auch als "Bester Rüde" den Ring.

... und Black ist immernoch most beautiful ......

Sein Bruder Cosmopolitan ("Ceddy") erhält V2, Res.CAC, da Carlos jedoch in der "Warteschleife" zum Deutschen Champion ist, geht das CAC auf Ceddy über, denn Carlos hat bereits 7 CAC und kann erst im August 09 ein weiteres gebrauchen. Ceddy ist seinem Vater "Darkman Oropesa" übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten Herzlichen Glückwunsch Ceddy zum 3. CAC !!!

... und dann kommt die kleine Schwester Celtic Legacy ...

Sie war an diesem Tag unübertrefflich: gewinnt die offene Klasse mit V1, CAC, im Stechen gegen die Siegerklasse-Hündin dann auch noch die Auszeichnung "Beste Hündin" und letztlich schlägt sie ihren großen Bruder Carlos im Ring und wird auch noch Rassebeste (BOB). Wir haben uns riesig gefreut ! Leslie, die immer gut gelaunte, spritzige, feurige, freundliche junge Greyhündin, die diesem Tag im Juni ihren jugendlichen Charme voll ausspielte !

Charlotte bekommt V3

Velvet's Charlotte von Familie Meckes erhält in der offenen Klasse hinter ihrer Schwester und der amtierenden Europasiegerin "Collages Onja" (V2, Res.CAC) ein V3 mit einer wirklich tollen Bewertung.

... und Whippie Pretty Girl Aviaticus macht das Rennen am nächsten Tag ...

Nach den Erfolgen am Samstag nun auch noch eine weitere große Überraschung: unsere Püppi gewinnt in einem gemischten Seniorenfeld (Rüden u. Hündinnen zusammen) von 6 Whippets den 1. Platz.

Zwei Püppis bei der Siegerehrung

Stolz über den Erfolg von Püppi: Leonie Meckes bei der Siegerehrung mit Püppi. Danke für diese Fotos an Natascha Thamm, die sie mir freundlicherweise zukommen ließ.

Und wieder geht ein schönes Wochenende der Neige zu

Da hat nun mal wieder alles gestimmt: Sommer, Sonne, Erfolg auf allen Linien und dann noch der Sieg von unserer kleinen Püppi beim Rennen auf der sehr gepflegten Grasbahn, die weich war wie ein dicker Teppich, als man sie betrat ! Der Rennplatz von Bermatingen, ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Bodensee entfernt, idyllisch gelegen und umgeben von Reben und Obstplantagen. Es war ein Kurzurlaub für uns alle und wir werden versuchen, es nicht wieder Jahrzehnte dauern zu lassen, bis die Bermatinger wieder besuchen. Wir haben und wirklich wohl gefühlt beim Camping auf dem Rennplatz und bedanken und beim Verein für die herzliche Aufnahme von uns und unseren Spitznasen.