Velvet Greyhounds

Renndebut für Carlos: Sandbahnmeisterschaft 10.5.09

Die Kombination Greyhound-Jahresausstellung und am Tag danach die Sandbahnmeisterschaft auf der Münsteraner Rennbahn waren die Reise und Meldung für beide Veranstaltungen wert und Carlos sollte am 10.5.09 nun sein allererstes Rennen laufen.


Es war ein gelungener Auftakt und die beiden Läufe, die er auf kurzer Strecke (275 m) absolvierte, stärkte mich in meinem Gefühl, dass es gut war, so lange mit dem Renndebut des großen Jungen gewartet zu haben und lieber etwas länger zum Training zu fahren, um Bahnsicherheit zu bekommen und ihm noch ein wenig Zeit zu geben.

11 Rüden waren in seiner Klasse gemeldet. Im Vorlauf platzierte sich Carlos auf Platz zwei in einer Zeit von 16,70 Sek., was ihm den Platz im Finale sicherte. Im Finale lief Carlos sehr konzentriert und belegte den 5. Platz in 16,95 Sek. 1. Cooliska Vento 16,49 2. Xerxes vom Märchenland 16,61 3. O'Connor v. Monarchenhügel 16,64 4. Pike de Torenvalk 16,78 5. Velvet's Carlos Santana 16,95. Es war ein tolles Rennen, bei dem Carlos sehr viel von den "Big Boys" im Renngeschäft gelernt hat.
Ende der Veranstaltung: Siegerehrung der fünf Buben - Herzlichen Glückwunsch dem neuen Sandbahnmeister 2009 Cooliska Vento, dem polnischen Importrüden, der in Berlin bei Familie Bischwilks lebt, und allen anderen Platzierten.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Torsten Schmidt, der mir diese Fotos der Rennveranstaltung aus Münster zur Veröffentlichung gesendet hat !