Velvet Greyhounds

Frühling in Hünstetten

Die ersten Sonnenstrahlen nach dem langen, kalten Winter ließen viele Hunde am 5. April 2009 nach Hünstetten strömen. Nicht nur Windhunde waren am Start, auch einige andere Rassen, wie z.B. afrikanische Basenjis, die alle ihren Spaß beim Training hatten. Knapp 80 Hunde waren insgesamt vertreten und alle freuten sich, daß es nun endlich wieder losgeht mit der Trainingssaison.


 

Der Start ist frei für unser Whippet-Mädel Pretty Girl Aviaticus

Das ist unsere Whippet-Hündin "Püppi" alias "Pretty Girl Aviaticus" - eine tolle Aufnahme !
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Daniela Reiermann, die Fotografin dieser Bilderreihe, die an diesem Tag mit ihrer professionellen Fotoausrüstung angereist war, um diese Aufnahmen zu machen. Es war das erste Mal für Daniela, daß sie zu Gast in der Windhundarena Hünstetten war, aber - wie sie mir jetzt sagte - bestimmt nicht das letzte Mal. "Die fotografische Ausbeute war Klasse" - mit diesen Worten und einem Lächeln auf dem Gesicht verließ sie gegen Abend die Windhundarena. Danke für die Zeit, die Sie bei uns "Windhunden" verbracht haben, Daniela.
Die Fotografin dieser wunderschönen Bilder: Daniela Reiermann
Als nächstes kamen dann die Basenjis, eine in Europa noch nicht so verbreitete Rasse, die in den USA allerdings auch an offiziellen Coursings teilnehmen dürfen und dies auch erfolgreich tun - schön anzusehen, diese kleinen Kerle.

Und weiter geht es mit den Whippets.


... und nochmal unsere Püppi ...
... ein Hauch orientalischen Wüstenwindes: ein wunderschöner Saluki ..
Beobachtet aufmerksam das Treiben an diesem Tage: ein Sloughi.
... und er war auch dabei: mehr Fell als Hund - ein Afghane ...
... Leslie nach dem Winterschlaf das erste Mal wieder auf "ihrer" Rennbahn ...

Carlos - kaum wieder zu erkennen.
... fertig ...
... das wird aber einer so richtig liebgehabt ... Klaus mit Carlos
Nach dem Training wird's dann gemütlich: Herr Wille und Anja Riedel mit ihrem neuen Afghänchen - niedlicher geht's wirklich nicht.

... einfach Klasse !