Velvet Greyhounds

CAC-Zuchtschau in Bad Homburg am 30.08.08

Wie jedes Jahr fand auch 2008 das traditionelle Windhundfest im Kurpark von Bad Homburg wieder am letzten Wochenende im August statt. In Verbindung mit dem Bad Homburger Laternenfest ist dies eine schöne Veranstaltung, zu der auch immer viele Zuschauer aus der Umgebung kommen, um am Samstag die Hunde auf der Ausstellung zu sehen sowie am Sonntag beim Rennen, denn im Bad Homburger Kurpark wird dann über's Wochenende eine Rennbahn "gebastelt". Der Veranstalter ist alljährlich der Club für Windhundrennen Frankfurt/M., der diese Veranstaltung mit viel Mühe und Arbeit immer wieder zu einem Highlight der Ausstellungssaison macht, zu der viele Aussteller von weit her anreisen. Für mich ist Bad Homburg sozusagen vor der Haustür und da wir noch eine Anwartschaft für den Titel "DWZRV-Jugend-Champion" für Leslie benötigten, meldete ich sie bei der irischen Richterin, die für die Greyhounds eingeladen wurde.


Leslie in Bad Homburg

Stolze Jugend-Siegerin in Bad Homburg: Leslie mit ihrem "Blue Ribbon".


Frau Finney aus Irland war als Richterin für die Greyhounds eingeladen worden. Sie richtete streng, es wurden etliche SGs und Gs vergeben. Umso erfreulicher war es für mich, daß unsere eher sportliche Hündin Celtic Legacy von Frau Finney in der Jugendklasse ein V1 bekam, das Jugend-CAC und im Stechen gegen Gewinner der Jugendklasse der Rüden dann auch noch das Jugend-BOB erhielt. Leslie ist nun auch, wie ihr Bruder Carlos, DWZRV-Jugend-Champion. Für diesen recht neuen Titel werden drei Jugend-CACs in Verbindung mit der Formwertnote "Vorzüglich" von zwei verschiedenen Richtern benötigt.