Velvet Greyhounds

Verbandssieger-Zuchtschau in Köln am 12.07.08


Die DWZRV-VSZ 2008 fand am 12.07.08 wie jedes Jahr in Köln statt. Wir machten uns mit Borboletta, Carlos und Celtic Legacy auf den Weg. Als Richter für die Greyhounds war Herr Wolfgang Baumann eingeladen.

Nachstehend die Ergebnisse - der Reihenfolge nach:

Hatte an diesem Tage das Sagen: Richter Herr Wolfgang Baumann

Seinem seit drei Jahrzehnten richterlich geschulten Auge entgeht nichts: Wolfgang Baumann bei der Arbeit. Herr Baumann ist FCI-Gruppenrichter der Gruppe 10 (zugelassen für alle Windhundrassen) und ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreicher Whippetzüchter (www.id-est-whippets.de)

Velvet's Carlos Santana wird Verbandsjugendsieger 2008

Carlos wird in der größten Greyhoundklasse des Tages (sieben Rüden in der Konkurrenz) mit V1, JuCAC, Verbandsjugendsieger 08 und Jugend-BOB bewertet. Carlos wurde bisher erst viermal ausgestellt und bekam 3 x V1, 1 x V2. Mit dem dritten V1 und dem Jugend-CAC auf der Verbandssieger-Zuchtschau hat er jetzt auch die Bedingungen für den DWZRV Jugend-Champion erfüllt ! Nachstehenden Link anklicken: alle Ergebnisse der diesjährigen Verbandssieger-Zuchtschau.

Verbandssieger-ZS-08-Ergebnisse.pdf


Celtic Legacy: Verbandsjugendsiegerin 2008

Foto: M. Castle
Auch die Jugendklasse der Grey-Hündinnen war gut bestückt. Umso mehr habe ich mich über diesen Erfolg auf der Verbandssieger-Zuchtschau gefreut ! Leslie wird in einer Konkurrenz von 4 Jugendklasse-Hündinnen Verbandsjugendsiegerin 2008 ! Nach ihrem großen Sieg auf der Greyhoundsjahresausstellung 2008, bei der sie Jahres-Jugendsiegerin GJA 2008 wurde und das Jugend-BOB erhielt, erhält Leslie nun auch in Köln bereits ihren zweiten großen Titel Verbandsjugendsiegerin 2008!

Multi-Championesse und "Mama" Borboletta

Die Mutter des erfolgreichen Geschwisterpaares erhielt von Herrn Wolfgang Baumann in der Championklasse V3. Ein schöner Abschluß eines überaus erfolgreichen Ausstellungstages auf der größten Ausstellung unseres Verbandes. Auch www.windhundzeitung.de hat "Wind bekommen" von den Erfolgen der "Velvet's" auf der diesjährigen Verbandssiegerausstellung.

im Ehrenring

Die Jugend-BOB-Hunde im Ehrenring.

Foto-Shooting der Sieger dieses Tages am Nachmittag

Foto: H. Schwab
Meine Freundin Brigitta Bohr hilft beim nachmittaglichen Foto-Termin der Sieger der VSZ 2008. Danke Brigitta, für Deine Hilfe. Du und Leslie seht beide sehr professionell aus bei Eurem ersten Fototermin !!! Verbinden tut Brigitta und mich zweierlei: die Liebe zu "unserer" Musik von Santana sowie die zu unseren Hunden (Ashley heißt ihr Hund, ein 15-jähriger topfitter Yorkshire-Terrier). Carlos, Leslie, Borboletta und er Rest der Familie feierten ihre Siege am nächsten Tag bei Sekt und lateinamerikanischer Musik beim heimatlichen Windhundrennverein Hünstetten - natürlich mit Klängen DES Carlos Santana und seiner Band, die übrigens auch gerade auf Tour durch Europa zieht und für ausverkaufte Konzerte sorgt.

DER Carlos und seine Band auf Europa-Tour

The Sounds of: Carlos Santana am 5. Juli 08 beim Open-Air Konzert in Bad Mergentheim, wo Brigitta u. ich hingefahren sind und "unsere" Musik genossen haben - wie seit eh und je (bin seit mehr als 30 Jahren dieser Musik "verfallen"). Neben der Windhundpassion bleibt immer noch genug Zeit für die zweite große Leidenschaft im Hause der Velvet-Familie: Musik der Band SANTANA. So ist es natürlich kein Wunder, daß ich in jedem meiner Würfe einen Namen für einen der Welpen gewählt habe, die aus dem Dunstkreis des Gitarren-Virtuosen kommen: Velvet's Abraxas, Velvet's Borboletta und jetzt noch Velvet's Carlos Santana. Sowohl die Musik als auch die Hunde haben eines gemeinsam: sie sind mit viel Liebe, Herz und natürlich "aus dem Bauch heraus" (im wahrsten Sinne des Wortes) entstanden.

Ein schöner Monat: der Juli des Jahres 2008

Der Monat Juli 2008 wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben, denn es war ein für mich traumhafter Monat mit meinen beiden Verbandsjugendsiegern 2008 und zwei musikalischen Highlights: die Open-Air Konzerte von "Santana" in den warmen Nächten dieses Julis ! Hatt so sein sollen: zeitgleich mit der Deutschland-Tournee von Santana wird mein Carlos Santana Verbandsjugendsieger und bekommt das Jugend-BOB und seine Schwester "Leslie" bringt den zweiten VJS-Titel nach Hause ! Es gibt Momente, die man einfach nicht vergißt und von denen man noch lange zehrt.