Velvet Greyhounds

Saisonbeginn und Debut für die C's


Die Landesgruppe Nordbayern veranstaltete die diesjährige Landessieger-Zuchtschau am 5. April 2008 in Schwarzenfeld.

Da ich mich bereits vor zwei Jahren auf dem Vereinsgelände der Windhundrenngemeinschaft Oberpfalz e.V. Schwarzenfeld bei seinen freundlichen Mitgliedern sehr wohl gefühlt habe und zudem in diesem Jahr ein internationales Richtergremium eingeladen wurde, wollte ich mir diese Veranstaltung als Saisonauftakt nicht entgehen lassen.

Ein kalter Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt machten den Ausstellern und Hunden ganz schön zu schaffen, aber mittlerweile gehören bei vielen von uns Wärmedecken und KFZ-Standheizungen zum Standard-Equipment.

Frau Doris Getzinger aus Österreich richtete die Kurzhaar-Rassen zügig, freundlich und angenehm kommunikativ gegenüber den Ausstellern.

Carlos wird Landesjugendsieger in Nordbayern

Gelungener Einstieg in die Showszene für unseren Carlos: er ging mit der Bewertung: V1, VDH-JCh.A. und dem Titel Landesjugendsieger Nordbayern 2008 aus dem Ring.

Leslie war die Zweite ....

Auch Leslie erhielt eine vorzügliche Bewertung in der Jugendklasse, sie zeigte sich, wie auch Carlos, sehr schön und erhielt ein Vorzüglich 2.

Velvet's Blind Date wird Deutscher Champion !

Ganz besonders gefreut hat uns für Käthe, wie sie von ihrer Besitzerin Mareike Hilz liebevoll genannt wird, daß sie nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit vom Ausstellungsring (sie erkrankte vor einigen Jahren an Borreliose und ist seitdem in Behandlung) nun am 5. April 08 in Schwarzenfeld ihr letztes CAC (offene Klasse, V1) gewann, was sie für den Titel "Deutscher Schönheits-Champion" benötigte.

Wir freuten uns natürlich riesig über dieses letzte CAC - noch mehr jedoch darüber, als Käthe - Gott sei Dank - erst am nächsten Tag läufig wurde. So etwas nenne ich: perfektes Timing!

Herzlichen Glückwunsch, Käthe und Mareike !

(Foto: V. Kohlmeier)

Velvet's Borboletta wird Landessiegerin / BOB

Mittlerweile ein souveräner Multi-Champion: Borboletta gewinnt in der Siegerklasse V1, beste Hündin, Landessiegerin Nordbayern 2008 und wird im Stechen gegen den Rüden "Best of Breed" - rassebester Greyhound.

Vielen Dank, Frau Kohlmeier, für die Fotos, die Sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben !